Aktuell

08.09.2023: Rund 100 Kinder beim SV-Fußballcamp


Die Sparkassenstiftung Gengenbach für Jugend, Kultur und Soziales hat auch in diesem Jahr wieder die SV Fußballschule mit Weltmeister Guido Buchwald in den Schwarzwald geholt – und das nun bereits schon zum zehnten Mal. Diesmal hieß es auf dem Gelände des SSV Schwaibach: an die Bälle, fertig los.


„Das Fußballcamp ist Jahr für Jahr ein Highlight in unserem Stiftungskalender – wir freuen uns, dass das zehnte Camp heute losgeht“, sagte Martin Seidel, Vorstand der Sparkassenstiftung, am Mittwoch bei der Eröffnung in Schwaibach. Auch diesmal dreht sich wieder alles um Schuss- und Torwarttraining, Spielformen und kleine Wettbewerbe – die neun Trainer der SV-Fußballschule geben den Nachwuchskickern dabei wieder zahlreiche Tipps und Tricks. „Und wenn man die dann noch von einem echten Weltmeister und seinem Team bekommt, das ist schon etwas Besonderes“, sagte Sebastian Lebek, Vorstand der Sparkassenstiftung.



2022 fand das Camp erstmals über drei Tage statt – daran haben die Organisatoren auch in diesem Jahr wieder festgehalten: Mehr als 100 Kinder haben sich angemeldet – darunter auch 14 Flüchtlingskinder. „Fußball verbindet Menschen, Nationalitäten. Fußball integriert, kennt keine Außenseiter. Fußball ist ein Mannschaftssport. Gemeinsam verlieren und gemeinsam gewinnen – der Zusammenhalt ist das, was Fußball ausmacht“, betonte Martin Seidel. Und Bürgermeister Thorsten Erny (Vorsitzender des Stiftungsbeirats der Sparkassenstiftung) ergänzte: „Die Jungs und Mädels sind begeistert, nehmen den einen oder anderen Tipp von den Profis mit und freuen sich einfach darauf, gemeinsam zu kicken. Das Angebot spiegelt alles wider, für was die Stiftung steht: Jugend, Kultur und Soziales.“


Dank galt auch Viktor Göppert, Jugendleiter des SSV Schwaibach, und seinen Vereinskollegen: Nach 2016 findet das Camp in diesem Jahr zum zweiten Mal beim SSV Schwaibach statt. „Wir feiern in diesem Jahr unser 60-jähriges Bestehen, da freut es natürlich ganz besonders, dass die Fußballschule hier bei uns ausgetragen wird. Die Trainer sind super, die Kinder haben sehr viel Freude und nehmen viel mit. Was will man mehr?“, sagte Viktor Göppert.


Die Trainer der SV-Fußballschule um Guido Buchwald eröffneten am Mittwoch gemeinsam mit Vertretern des SSV Schwaibach, den beiden Stiftungsvorständen Sebastian Lebek und Martin Seidel, den Bürgermeistern Thorsten Erny und Philipp Clever sowie Schwaibachs Ortsvorsteher Bernhard Rauer, das Fußballcamp in Schwaibach.


07.08.2023: Ballspender für Saison 2023/24 gesucht!


Mit Ihrer Ballspende als Unternehmen aber auch als Privatperson bekommen Sie die Gelegenheit, bei den Heimspielen unserer 1. Mannschaft Ihren Namen beim SSV Schwaibach zu positionieren.

Die Spender werden in unserem Vereinsmagazin "HEIMSPIEL" und auf unseren Social Media Kanälen (Instagram & Facebook) erwähnt. Natürlich können Sie auch spenden, wenn Sie ungenannt bleiben wollen.

Für 120,00 € (steuerlich absetzbar) werden Sie in die Reihe aller Ballspender aufgenommen. Eine Spendenbescheinigung erhalten Sie wenn gewünscht natürlich auch.

Bei Interesse wenden Sie sich per E-Mail an kontakt@ssv-schwaibach-1963.de oder direkt an Christoph Bauenschmid.

Wir danken allen Spendern und großzügigen SSV-Freunden, die auf diese Art ihre Zuneigung zu unserer Mannschaft ausdrücken.


24.06.2023: Die Teilnehmer waren erneut beim 3. KinzigCross in Schwaibach beeindruckt.


Danke, danke, danke !!! Organisationsleiter Hubert Müller zeigte sich hochzufrieden.


Was war das wieder für ein genialer KinzigCross-Tag?! Danke an alle, die am Start, als Zuschauer, Helfer oder in anderer Form Teil des KinzigCross 2023 waren.


mehr Bilder


14.06.2023: Erol Nezirov wird neuer Trainer beim SSV Schwaibach.


Der SSV Schwaibach hat die Weichen für die kommenden Saison in der Kreisliga B Staffel III gestellt.


Trainer Erol Nezirov wird im Sommer das Traineramt übernehmen. Als spielender Co-Trainer wird Enrico De Sa Ferreira agieren. Im Jubiläumsjahr will die sportliche Leitung nach Höhen und Tiefen in der abgelaufenen Saison der Mannschaft eine neue Ausrichtung geben. „Mit Erol Nezirov konnten wir für diese Aufgabe einen optimalen Trainer gewinnen“, so die sportliche Leitung. Nezirov war lange als Spieler beim Offenburger FV und Kehler FV in höheren Klassen aktiv und konnte bereits als Trainer beim SV Ortenberg sowie im Jugendbereich in Rammersweier, beim SC Offenburg und der SG Schutterwald Erfahrung sammeln. In gemeinsamen Gesprächen mit Nezirov und Ferreira waren die Verantwortlichen schnell auf einer Wellenlänge.


Wir wünschen dem Trainergespann zur kommenden Saison den bestmöglichen Erfolg.


09.06.23: Einladung zum 60-jährigen Vereinsjubiläum des SSV Schwaibach


Der SSV Schwaibach kann in diesem Jahr auf 60 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Dieses Jubiläum soll angemessen gewürdigt werden.


Wir laden Sie daher zu unserer Jubiläumsfeier herzlich ein:


Am Samstag, 24.06.2023 um 21:00 Uhr tretet die Band "CLEOPHA" in unserem Festzelt auf und wird für gute Stimmung sorgen. In unserer Bar sorgt das Bodrum Gengenbach für erfrischende Cocktail- und Longdrinks.


Am Sonntag, 25.06.2023 ab 10:00 Uhr findet der ökumenische Gottesdienst mit dem Gesangverein Gengenbach/Schwaibach statt.


Um 11:00 Uhr geht's weiter mit dem offiziellen Empfang der Jubiläumsfeier mit Vertretern der Stadt und dem Stadtkreis. Außerdem sind eine Begrüßung der Gäste, die Vorstellung des Vereins, sowie die Verleihung des Sportabzeichens geplant. Für musikalische Unterhaltung sorgt David Bökenkamp.


Im Anschluss findet der Mittagstisch mit leckeren Köstlichkeiten statt.


Ab 14:00 Uhr beginnt unser Kinderangebot mit einem Hindernis- und Geschicklichkeitsparcour für unsere Kleinsten.


Wir freuen uns auf Ihr Kommen und schöne gemeinsame Stunden!


Sportliche Grüße

Vorstandschaft des SSV Schwaibach


Partynacht "CLEOPHA"

Beginn: 21:00 Uhr

Abendkasse: 10,00 EUR (nur Abendkasse) ab 18 Jahren


𝐇𝐞𝐫𝐳𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐰𝐢𝐥𝐥𝐤𝐨𝐦𝐦𝐞𝐧 𝐛𝐞𝐢𝐦 𝐉𝐮𝐠𝐞𝐧𝐝𝐟𝐮𝐬𝐬𝐛𝐚𝐥𝐥 𝐒𝐒𝐕 𝐒𝐜𝐡𝐰𝐚𝐢𝐛𝐚𝐜𝐡!

Unsere Jugendtrainer stehen jede Woche mit viel Begeisterung und Engagement auf dem Platz und trainieren Kinder und Jugendliche von 3-18 Jahren. 

Wir freuen uns über alle Mädels und Jungs, die Fußball spielen wollen - eine kurze Nachricht per Email, What’s App oder Telefon genügt, ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich.

Wir bieten eine familiäre Atmosphäre, eine tolle Gemeinschaft mit viel Spaß und Bewegung an der frischen Luft und vielen schönen Erlebnissen auf dem Fußballplatz mit gleichaltrigen Kindern.

Den Sommer über trainieren unsere Jugendmannschaften in Schwaibach. Im Winter setzen wir mit dem Training aber nicht aus. In den Sporthallen trainieren die kleinsten auch in der kalten Jahreszeit warm weiter.

Du hast Interesse am Fußball und möchtest selbst einmal testen, wie gut du mit dem Ball umgehen kannst? Dann schau doch mal zu welchem Jahrgang du gehörst und komm zu einem kostenlosen Probetraining vorbei.

Wenn du dir nicht sicher bist, bei welchem Jahrgang du trainieren kannst, schreibe einfach dem Jugendleiter, welcher dir die Kontaktdaten und Trainingszeiten zukommen lässt.


𝐖𝐢𝐫 𝐟𝐫𝐞𝐮𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐬 𝐚𝐮𝐟 𝐝𝐢𝐜𝐡!


Es grüßt Euch herzlich Viktor (Jugendleiter) zusammen mit allen Jugendtrainern


15.05.2023: 𝐉𝐞𝐭𝐳𝐭 𝐀𝐧𝐦𝐞𝐥𝐝𝐞𝐧 𝐳𝐮𝐦 𝟑.𝐊𝐢𝐧𝐳𝐢𝐠𝐂𝐫𝐨𝐬𝐬 𝐚𝐦 𝟐𝟒.𝟎𝟔.𝟐𝟎𝟐𝟑.


Liebe Freunde des KinzigCrosses,


zum 3. Mal starten wir am 24.06.2023 unseren Hindernislauf der besonderen Art.


Ob beim Power Heavy Cross und Power Sloopy mit Zeitnahme, beim Heavy Cross und Sloopy, oder beim FunDuo oder FunRun, jeder Teilnehmer kommt auf seine Kosten. Ganz viel Spaß ist beim Überwinden der natürlichen Hindernisse und des zusätzlichen anspruchsvollen Hindernisparcours garantiert.


Das Anmeldeportal ist bereits seit 15. März geöffnet. Den Link hierzu findet Ihr auf unserer Homepage www.kinzigcross.de


Nach den einzelnen Wettbewerben findet die Siegerehrung im Zielbereich oder im Festzelt statt.


Danach folgt die AfterRun-Party, bei der dieses Jahr Cleopha für beste musikalische Unterhaltung sorgen wird.


Voranmeldungen sind bis 20.06.2023 online möglich. Nachmeldungen können online in der Zeit vom 21.06.2023 - 22.06.2023 online und am Veranstaltungstag vor Ort vorgenommen werden.


Die offizielle Startfolge wird nach dem 15.06.2023 festgelegt und auf www.kinzigcross.de bekanntgegeben.


hier klicken: https://my.raceresult.com/233846/registration  https://kinzigcross.de/ausschreibung


Fußball ist Deine Leidenschaft? Unsere auch. Wir lieben Fußball und wollen gerne mit Dir drei tolle Fußballtage erleben. Das Training findet in Gruppen mit 10-12 Teilnehmern statt. Jeden Trainingstag durchlauft ihr verschiedene Stationen, in denen ihr das Passen, Schießen und Dribbling trainiert.  Natürlich haben wir auch Aktion-Stationen, wie die große Dartscheibe oder die Messung der Schussgeschwindigkeit, dabei. Und ihr werdet viele Wettbewerbe und Spiele machen. Wir freuen uns auf Dich und Euch.


Camptage:

Mi, 6. September 2023, 10:00 - 16:00 Uhr

Do, 7. September 2023, 10:00 - 16:00 Uhr

Fr, 8. September 2023, 10:00 - 13:00 Uhr


Hier gehts zur Anmeldung.


22.04.2023: Altpapiersammlung unserer Jugendabteilung.


Die Altpapiersammlung am gestrigen Samstag unserer Jugendabteilung war ein voller Erfolg.


Vielen Dank an alle Beteiligten!


15.04.2023: Was wäre ein Verein ohne seine ehrenamtlichen Helfer?! Am gestrigen Samstag wurden neben dem Grillhäusle neue Randsteine gesetzt.


Ein großer Dank an alle Helfer!


13.04.2023: 𝐉𝐞𝐭𝐳𝐭 𝐀𝐧𝐦𝐞𝐥𝐝𝐞𝐧 𝐳𝐮𝐦 𝟑.𝐊𝐢𝐧𝐳𝐢𝐠𝐂𝐫𝐨𝐬𝐬 𝐚𝐦 𝟐𝟒.𝟎𝟔.𝟐𝟎𝟐𝟑.


Liebe Freunde des KinzigCrosses,


zum 3. Mal starten wir am 24.06.2023 unseren Hindernislauf der besonderen Art.


Ob beim Power Heavy Cross und Power Sloopy mit Zeitnahme, beim Heavy Cross und Sloopy, oder beim FunDuo oder FunRun, jeder Teilnehmer kommt auf seine Kosten. Ganz viel Spaß ist beim Überwinden der natürlichen Hindernisse und des zusätzlichen anspruchsvollen Hindernisparcours garantiert.


Das Anmeldeportal ist bereits seit 15. März geöffnet. Den Link hierzu findet Ihr auf unserer Homepage www.kinzigcross.de


Nach den einzelnen Wettbewerben findet die Siegerehrung im Zielbereich oder im Festzelt statt.


Danach folgt die AfterRun-Party, bei der dieses Jahr Cleopha für beste musikalische Unterhaltung sorgen wird.


Voranmeldungen sind bis 20.06.2023 online möglich. Nachmeldungen können online in der Zeit vom 21.06.2023 - 22.06.2023 online und am Veranstaltungstag vor Ort vorgenommen werden.


Die offizielle Startfolge wird nach dem 15.06.2023 festgelegt und auf www.kinzigcross.de bekanntgegeben.


hier klicken: https://my.raceresult.com/233846/registration  https://kinzigcross.de/ausschreibung


06.02.2023: Interview mit Spielertrainer Timo Waslikowski


Hallo Coach,
vor der Saison hast du dich für den SSV Schwaibach als Spielertrainer entschieden. Du wusstest sicherlich vorneweg, dass Du erstmal ein Team formen musstest um Konkurrenzfähig zu sein. Was hat dich bewegt, diesen Trainerposten zu übernehmen?

 

Nach einem guten Gespräch mit Sportvorstand Peter Unrau, dass unser gemeinsamer Freund Pierre Maurer organisiert hatte und etwas Bedenkzeit, war für mich klar, dass ich diese Herausforderung annehme und hier mit den Verantwortlichen etwas aufbauen möchte.

 

Wie zufrieden bist du bisher mit dem Saisonverlauf?

 

Durch den Umbruch und den zahlreichen Neuzugängen mussten wir uns erstmal als Team finden. Gerade in den letzten Spielen vor der Winterpause konnte man die positive Entwicklung der Mannschaft sehen. Die Spieler setzen die taktischen und spielerischen Vorgaben immer besser um, so dass man hier durchaus zufrieden sein kann mit dem bisherigen Saisonverlauf. 


Was sind deine weiteren Ziele nach der Winterpause?

 

Die Spieler/Mannschaft weiterentwickeln, mehr Siege wie in der Vorrunde einzufahren und am Ende der Saison einen besseren Tabellenplatz wie jetzt zu belegen.


In der Winterpause konnte der Verein mit Rückkehrer Jan Hofmann sowie Pascal Pfisterer und Oliver Lang drei Spieler verpflichten. Was erwartest du von den Neuzugängen?

 

Das Wichtigste ist, die Jungs erstmal ankommen lassen und ins Team integrieren. Ich freue mich aufjedenfall sehr, dass wir in der Winterpause drei Spieler verpflichten konnten. Sie werden den Konkurrenzkampf anheizen und uns mit ihrer Qualität weiterhelfen.

 

Was war sind deine persönlichen Highlights in der Vorrunde?

 

Das wir dauerhaft zwei Teams im Spielbetrieb und trotz bitteren Niederlagen nie aufgegeben haben.

 

Zum Abschluss möchte ich mich bei unseren treuen Fans, Mitgliedern, Gönnern und Sponsoren bedanken, denn ohne euch wäre vieles nicht möglich. Wir sehen uns beim SSV.

 

Euer Trainer

Timo


15.01.2023: „Klasse gemacht!“, das hörten wir immer wieder von unseren Besuchern.


Was für eine Freude, solche Aussagen von Eltern, Kindern und unseren Gästen zu hören. Am Samstagmorgen starteten wir mit dem Aufbau der Tribüne. Gemeinsam und als Team haben Jugendtrainer und freiwillige Helfer aus der Elternschaft angepackt, um den Start des Budenzaubers zu ermöglichen. Parallel, fast schon rekordverdächtig, wurde am Aufbau des Foyers und der Küche gearbeitet. Nur der herrliche Duft des frischen Kaffees gönnte uns eine kleine Rast.


Und dann kamen auch schon die ersten Kuchenspenden von den Eltern unserer Jugend. Eine tolle Vielfalt aus Muffins, Blech-, Käse- und Schmand-Kuchen und…und.. auch die eine oder andere Rarität war dabei, wo ich nur noch sagen kann: „Mit Liebe gemacht.“

Die Küche wurde unter den sorgsamen Augen unseres Küchenchefs Mike Mehlhorn mit frischen Brötchen, (Lyoner und Käse) der hausgemachten Curry Sauce für die leckeren Pommes und den gegrillten Würsten vorbereitet.

Auch die Tontechnik wurde von Hermann und Jonas Kälble in Windeseile aufgebaut und so konnten auch schon unsere ersten Gäste aus den E-Junioren starten. Im ersten Spielblock konnten wir folgende Vereine begrüßen: DJK Tiergarten-Haslach, FC Wolfach, SV Reichenbach, SV Zunsweier, SV Steinach, SpVgg Schiltach, SV Gengenbach und natürlich unsere SSV Schwaibach E-Jugend mit Ihrem Trainer Carsten Preuß. Die Tribüne war bereits nach wenigen Minuten gefüllt und so konnten die Zuschauer alle Mannschaften kräftig anfeuern. Bereits kurz nach 12 Uhr konnten wir bereits die Endspiele um die Platzierungen einläuten. Auch hier ein großer Dank an die vielen Helfer der Turnierleitung, die alle Ergebnisse über die Lautsprecher unserem Publikum wiedergaben.

Den 7. Platz konnte sich der SSV Schwaibach nach einem Krimi im 9 m Schießen holen. Die ersten drei Plätze konnte sich der FC Wolfach (1), SpVgg Schiltach (2) und der SV Steinach (3) sichern. Aber auch die anderen Mannschaften haben ein fantastisches Spiel hingelegt. Und da alle Spieler bei uns Sieger sind, haben wir auch für alle Junioren eine Medaille vorbereitet. Die Siegerehrung fand gleich im Anschluss mit viel Applaus der Zuschauer statt. Auch die jeweiligen Trainer gingen nicht leer aus. Sie erhielten eine Mannschaftsurkunde mit einem Siegerfoto Ihrer Spieler, die von unserem 1. Vorstand Walter Wussler in den jeweiligen Spielzeiten vorbereitet wurde.


Zeitgleich durften wir bereits den ersten Block unserer D-Jugendspieler aus folgenden Vereinen begrüßen: SV Waltersweier, FV Biberach, SV Ortenberg, SG Schuttertal, SV Haslach und unserer SSV Schwaibach D-Jugend mit Ihrem Trainerteam Marco Klein und Luca Lasiu. Die D-Jugend haben wir aus organisatorischen Gründen geteilt, um die Wartezeiten zwischen den Spielen kurz zu halten. Vier Feldspieler plus einem Torwart der jeweiligen Mannschaft haben die Stimmung zum Kochen gebracht. Auch dufte beliebig oft die Ersatzspieler ausgetauscht werden, so dass alle Spieler zum Schuss kamen. Nach fünf Spielen konnte der SSV Schwaibach folgenden Endstand verzeichnen: 6:2 mit insg. 9 Punkten. Somit konnte unsere Mannschaft den erfolgreichen zweiten Platz belegen. Die silberne Medaille wurde danach von unserem Sponsor Daniel Suhm, „Natürlich Bauen in Gengenbach“, übergeben. Den ersten Platz konnte sich der SV Ortenberg und den dritten Platz der FV Biberach sichern. Aber auch hier konnten wir die übrigen Spieler und Trainer mit Ihren Medaillen und Urkunden beglücken.


Den zweiten D-Junioren Block durften wir mit folgenden Vereinen begrüßen: FV Zell-Weierbach, SV Oberkirch, DJK Prinzbach, SG Wolfach, SV Berghaupten und SV Gengenbach. Unser Schiedsrichtergespann mit Thomas Hollinger und Mike Mehlhorn waren begeistert von der Fairness der Spieler und konnten diese auch nur loben. Insgesamt 56 Tore konnten die Schiedsrichter in diesem zweiten Block verzeichnen. Der SG Wolfach konnte sich mit fünf gewonnenen Spielen den ersten Platz sichern. Platz zwei ging an SV Zell-Weierbach und der dritte an SV Oberkirch. Den Abend konnten wir somit mit vielen glücklichen Siegern beenden.



Auch konnten wir uns über eine Vielzahl von hungrigen Mäulern freuen, die sich an unserer berühmten CurryWurst mit Pommes sättigten. Auch hier ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer und Helferinnen in der Küche und an der Kuchentheke.

Am nächsten Tag eröffneten wir mit unseren G-Junioren unseren Schwaibacher Budenzauber. Folgende Mannschaften durften wir begrüßen: SV Reichenbach, SV Steinach, SV Ortenberg, FV Biberach, FC Ohlsbach und unsere Schwaibacher G-Junioren mit Ihrem Trainerteam Michael Gießler und Christoph Bauernschmid. Viele kleine Füße rannten wild durch die Halle und erzielten zahlreiche Tore. Fair Play stand hier im Vordergrund und so durften wir allen Spielern und Spielerinnen eine Goldmedaille übergeben. Hierbei wurden wir durch unseren Sponsor „Sparkasse Kinzigtal“, Herr Sebastian Lebek, unterstützt. Viele kleine Hände wurden abgeklatscht und die Urkunden übergeben.


Im Anschluss durften wir dann die Mannschaften der F1 und F2 Junioren begrüßen. Diese waren wie folgt: SV Steinach, FV Biberach, SV Ortenberg, FC Ohlsbach, SV Reichenbach, SV Gengenbach, SV Ortenberg 2, FC Ohlsbach 2, FV Zell- Weierbach, SSV Schwaibach und SSV Schwaibach 2 mit Ihrem Trainerteam Jonas und Hermann Kälble. Mit insgesamt 116 Toren begeisterten Sie unser Publikum. Die Spieler gaben Ihr Bestes und wurden auch hier mit Medaillen und Urkunden belohnt. Eine besondere Gold-Medaille durften wir unserem Trainer Jonas Kälble überreichen. Dieser startet ab dieser Woche eine Weltreise und wird uns für eine lange Zeit nicht mehr unterstützen können. Wir freuen uns wieder auf die Rückkehr und wünschen Ihm viel Spaß bei seiner Reise. Genieße dieses Abenteuer mit vielen Grüssen von deiner SSV- Jugendabteilung.

Ansonsten kann ich mich nur bei allen Zuschauern, Spieler und Spielerinnen, Trainer, Helfer und Helferinnen, Turnierleitung, Schiedsrichter sowie all unserem Orga Team für das großartige Ereignis bedanken und gratulieren. Das waren zwei tolle Tage.

Das war Spitze!

Auch dürfen wir uns bei allen anderen Sponsoren bedanken wie Raiffeisen Kinzigtal, Firma Spitzmüller AG, Firma Elektro Schwarz, LSB Bausparkasse, Konditorei Kaminski und Edeka Schneider.


Mit sportlichen Grüssen

Viktor Göppert

Jugendleiter


08.01.2023: SSV Schwaibach stellt die Weichen für die Zukunft


Die Verantwortlichen des SSV Schwaibach vermelden die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Trainer Timo Waslikowski. Wir sind mit der Arbeit von unserem Trainer hochzufrieden und sind in den Planungen für kommenden Saison voll im Gange. Darum war es uns wichtig mit unserem Trainer in erster Linie zu verlängern, so Vorstandsmitglied Christoph Bauernschmid. Wir möchten uns punktuell verstärken damit wir wieder in naher Zukunft in den oberen Tabellenrängen zu finden sind, so der Vorstand. Auch mir persönlich macht die Arbeit mit den Jungs sehr viel Spaß, auch wenn aktuell noch die Punkte fehlen, so Timo Waslikowski. Aber ich bin mir sicher, dass wir zur Rückrunde einige Punkte mehr einfahren werden. Außerdem haben wir in der Zukunft noch einige Ziele vor der Brust die wir gemeinsam erreichen möchten, so der Coach.


Mit Jan Hofmann (FC Ankara Gengenbach), Pascal Pfisterer (DJK Prinzbach) und Oliver Lang (SV Ortenberg) konnten wir uns zur Winterpause verstärken.


Foto: Trainer Timo Waslikowski und Vorstandsmitglied Christoph Bauernschmid


07.01.2023: Dem SSV Schwaibach gelingt Transfercoup zur kommenden Saison



Johannes Geyer wechselt zur kommenden Saison vom Landesligisten SV Niederschopfheim zum SSV Schwaibach. Die Verantwortlichen und Trainer Timo Waslikowski stehen seit längerem mit Johannes in Kontakt und können den Transfer jetzt offiziell bestätigen. Johannes wird im kommenden Sommer in Schwaibach bauen wodurch die Gespräche mit dem SSV frühzeitig zustande kamen. Sportlich ist er beim SVN eine absolute Stammkraft und wird ganz viel Erfahrung und Qualität mitbringen, so die Verantwortlichen. Außerdem passt er auch menschlich hervorragend ins Team.


Bild: Trainer Timo Waslikowski (li.) und Johannes Geyer (re.)


25.12.2022: Silvesterlauf: Noch sind Anmeldungen möglich


SSV Schwaibach organisiert ihn zum 23. Mal


Drei Jahre sind seit dem letzten „ordentlichen“ Silvesterlauf vergangen. Nun heißt es endlich wieder „Lauf’ mit!“ beim Silvesterlauf in Gengenbach-Schwaibach. Zum 23. Mal werden am Samstag, 31. Dezember, viele Laufbegeisterte am Start des Silvesterlaufes stehen. 30 Teilnehmer waren es im Premierenjahr 1998, 412 beim bisherigen Rekordlauf am 31.12.2018. Davon sind wir jedoch meilenweit entfernt. Die  Corona-Pandemie hat die Laufwelt verändert. Großveranstaltungen boomen wieder, kleinere Veranstaltungen müssen seit Monaten mit einem Teilnehmerrückgang von 20 bis 25 Prozent klarkommen. Dies wird aller Voraussicht nach auch in Schwaibach so sein, teilt Organisator Hubert Müller mit. Dennoch freut sich das Organisationsteam des SSV Schwaibach darauf, am 31. Dezember um 14 Uhr zahlreiche Sportlerinnen und Sportler auf die Laufstrecken über zwei, fünf, sieben und zehn Kilometer schicken zu können.

Im Anschluss an den Lauf findet vor der SSV-Sportgaststätte eine kleine Siegerehrung statt. Die in den vergangenen Jahren übliche Abschlussveranstaltung in der Gemeindehalle entfällt, ist aber für 2023 wieder fest eingeplant.


Anmeldungen für den 23. Silvesterlauf sind noch bis Freitag, 30. Dezember, 24 Uhr über www.schwaibach-lauf-mit.de, aber auch direkt über das Anmeldeportal von raceresult möglich.


Einen besonderen Anreiz für Voranmeldungen stellt die Verlosung eines Gutscheins im Wert von 50 Euro dar.


Nachmeldungen sind nur noch kurzfristig am 31. Dezember in der SSV-Sportgaststätte von 12 bis 13.30 Uhr möglich, teilt Hubert Müller mit.


Magazin als Download

24.12.2022: Am 14. & 15.01.2023 findet nach zweijähriger Zwangspause endlich wieder unser Jugendhallenturnier in der Kinzigtalhalle in Gengenbach statt. Von den Bambinis bis zur D-Jugend sind alle Altersklassen vertreten!


23.12.2022: Der SSV Schwaibach bedankt sich bei allen Mitgliedern, Gönnern und Sponsoren für die Unterstützung und wünscht schöne Weihnachten und erholsame Feiertage.


23.12.2022: Oliver Lang kommt vom SV Ortenberg zum SSV


Unser Coach Timo Waslikowski und Oli kennen sich noch aus der Zeit beim DJK Prinzbach und er wohnt seit längerem in Gengenbach. Er hat desöfteren mittrainiert und wollte sich dem SSV anschließen. Oli wird uns in der Breite verstärken und ist auch menschlich ein feiner Kerl, so der Coach.


19.12.2022: Pascal Pfisterer kommt von der DJK aus Prinzbach


Nach einem längeren und intensiven Kontakt mit Pascal hat es endlich geklappt. Er kommt vom A-Ligisten DJK Prinzbach wo er bereits mit Spielertrainer Timo Waslikowski gemeinsam auf dem Platz stand. Pascal bringt die richtige Einstellung mit und ist auf den Außenbahnen variabel einsetzbar, so der Coach. Er sucht eine neue Herausforderung und passt auch menschlich hervorragend ins Team.


18.12.2022: Jan Hofmann wechselt zur Winterpause zum SSV Schwaibach


Den Verantwortlichen um Spielertrainer Timo Waslikowski ist es gelungen, Jan Hofmann vom FC Ankara Gengenbach zu verpflichten. Er kommt somit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Jan wird uns mit seinen fussballerischen Qualität enorm weiterhelfen und zu dem passt er menschlich hervorragend ins Team, so der Coach. Wir freuen uns sehr, dass Jan zur Rückrunde wieder beim SSV aufläuft.

Share by: